BYTEthinks

Allgemeinwissen verbessern für Schule und Wissenschaft mit kurzen unterhaltsamen Videos von BYTEthinks!

In ungefähr 5 Minuten zeige ich Dir alles was du über ein spannendes Thema wissen musst und kläre dich auch noch über populäre Irrtümer auf! Dafür mache ich kurze Videos mit animierten Zeichnungen auf einer Tafel. Meine Videos sind dabei so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich. Je nach privater Situation (Privatleben und Arbeit) versuche ich mein bestes neue Videos zu produzieren!

Formate

AllgemeinWissen
Interessante Themen oder eure Fragen aus allen Bereichen als kurzes animiertes Video

FalschWissen
5 Falsche Fakten aus der Schule und dem Leben

Wer steckt hinter BYTEthinks?

Ich heiße Finn, bin ein Norddeutscher Jung und bin der Wissens-YouTuber hinter den Videos!

Offizielle Accounts

Wie Entsteht ein Video?

Für ein Video benötige ich zwischen 10 (minimum) und 40 (maximum) Stunden. Diese Schritte durchlaufe ich dabei: