BYTEunity Stream

Wenn du mich gerne einmal außerhalb meiner Videos kennenlernen möchtest, hast du die Chance dazu. Und zwar entweder bei einem Gruppengespräch oder einem Spiele Stream. Jeweils beides läuft unter den Namen BYTEtalks und BYTEplays live auf Twitch!

Termin wäre immer Sonntags ab 18 Uhr. Ob und welches Event statt findet, erfahrt ihr auf Twitter oder im Kanal-Feed auf Twitch.

Zum Twitch Stream

BYTEtalks

Philosophische Themen, Wissenschaftliche Phänomene oder einfach das private Gespräch suche ich in meiner kleinen Talk-Runde mit 1-2 Gästen. Wir starten mit einer kleinen Aufwärm-Phase. Danach gehen wir über zur Diskussion eines Themas oder einfach zu einem Gespräch von euch mit mir.

– Wie werde ich Gast?

Ihr könnt euch hier dafür mit einer Begründung bewerben. Ich wähle dann so das jeder einmal dran kommt. Die restlichen Zuschauer können das Gespräch auf Twitch verfolgen und dort ihre Fragen stellen.

– Regeln

Bitte beachtet gegenseitigen Respekt, das heißt: ausreden lassen, niemanden beleidigen und stets freundlich bleiben. Ansonsten werdet ihr aus der Konferenz entfernt und nicht wieder eingeladen.

BYTEplays

Alternativ kann man mir auch beim Spielen zuschauen und dabei im Chat mitfiebern. Aber: ich kann nicht immer auf den Chat achten und auch nicht genau auf Fragen eingehen. Der Fokus liegt hier natürlich beim Spiel.

– Welche Spiele streamst du?

Das entscheide ich spontan! Ich versuche aber angefangene Spiele durch zu spielen. Als Ausnahme gibt es auch mal Streams mit Freunden!

– Eine kleine Auswahl

Stream Verpasst?

Keine Sorge. Ich zeichne jeden Stream auf – so kann man ihn sich später nochmal anschauen. Zu den aufgezeichneten Streams geht es hier.