Video Ideen

Wenn du eine Frage oder eine Idee für ein Video hast, dann reich sie hier doch ein. Ich werde nach und nach über die best-bewertesten Themen ein Video machen!

62 Stimmen

Das Multiversum

Wie ist es aufgebaut, wie hängt es mit der vierten und fünften Dimension zusammen?

45 Stimmen

Wie funktionieren Träume?

Ich frage mich, wie Träume entstehen: sind es Erinnerungen, die unser Gehirn im Schlaf verarbeitet? Oder funktioniert das Gehirn während dem Schlafen anders und kann sich wegen weniger Ablenkung besser kreativ entfalten?

Lg Joel

43 Stimmen

Die String-Theorie

Ich bin letztens auf diese physikalische Theorie gestoßen, habe diese allerdings noch nicht wirklich verstanden. Also frage ich den Erklärbär schlechthin: ByteThinks
MFG SkyRider :D

39 Stimmen

Haben Gehörlose eine Innere Stimme?

Da von-Geburt-an-Gehörlose ja nie eine Stimme gehört haben, haben sie dann trotzdem eine innere Stimme? Wenn ja, unterscheidet sie sich von gesunden Menschen?

Mit innerer Stimme ist gemeint, wenn man sich Gedanken macht, bzw an ein Wort denkt, dann ist es ja so, als würde man das Wort im Kopf sprechen.

LG
Franky

30 Stimmen

Der Goldene Schnitt

Was hat es mit dieser Naturkonstanten auf sich, und was sind es für Parallelen, von denen man zu bestimmten Wurzelzahlen, den Fibonacci-Zahlen oder dem pythagoreischen Baum immer hört?

Ich bin gespannt! :-)
-KnorxThieus

27 Stimmen

Überlichtgeschwindigkeit

Man nehme an du befindest dich in einem Raumschiff, dass sehr nahe der Lichtgeschwindigkeit vorwärts bewegt. Nun wirst du einen Tennisball in Flugrichtung. Durch deinen Wurf überschreitet der Ball die Lichtgeschwindigkeit. Was passiert dann mit dem Ball?
Carsten Kaschinski

25 Stimmen

Kann das Gehirn vergessen?

Im Alltag sagt man zwar gerne, man würde etwas vergessen, aber bleibt nicht trotzdem etwas im Gehirn zurück? Und gibt es ein Unterbewusstsein, was jede jemals erhaltene Erinnerung aufbewahrt, selbst wenn man sie nicht mehr abrufen kann?

25 Stimmen

Was träumen blinde Menschen ?

Als „normaler“ Mensch sieht und hört man in seinen Träumen Dinge. Aber was sehen Menschen die seit ihrer Geburt blind sind? Sehen sie überhaupt irgendwas in ihren Träumen ?

22 Stimmen

Internet – Wie funktioniert es?

Mich würde es sehr interessieren, wie das Internet funktioniert, sei es über den Stecker, LAN oder Glasfaser!

LG Frozan ^^

8 Stimmen

Enigma

Wie funktioniert die Enigma und wie wurde sie von Alan Turing enzifffert bzw. geknackt?

6 Stimmen

Die Aufgaben eines Betriebssystems

Jeder kennt es, jeder braucht es, zumindestens die, die etwas digitales nutzen. Ob Winodws, Linux, macOS (früher OSX) oder Android und iOS, es ist überall. Sogar in deinem Taschenrechner oder deinem Navi. Es hat eine Menge Aufgaben und ist weitaus mehr, als die Benutzeroberfläche und einer Reihe von Befehlen. Ich fände es wichtig zu verstehen was es macht und wie es etwas macht, vorallem weil es praktisch überall zu finden ist.

tistGamer / tistScience

6 Stimmen

Dunkle Materie / Energie

Unser Universum besteht zum Großteil aus Dunkler Materie und Energie. Wie wäre es wenn wir etwas darüber erfahrem würden?

Kann man Gedanken lesen/teleportieren ?

Ich habe mich schon immer gefragt ob das möglich ist . Oder kann man etwas mit Gedanken beeinflussen ?

-2 Stimmen

Hört jeder Mensch andere Töne?

Menschen lernen ja die Sprachen so wie alle anderen auch, aber Hören sie auch alle dieselben Töne?

-3 Stimmen

warum können stabile Brücken wackeln?

Ich habe mal ein Video auf YouTube gesehen wo so eine Brücke voll gewackelt hat und eine Freundin von mir hat mir mal erzählt dass sie mal auf einer Brücke stand die auch leicht gewackelt hat . Ist das fake oder warum können stabile Brücken wackeln ? (Nicole)

-10 Stimmen

Gefrorenes Wasser

Worin besteht der Unterschied zwischen Eis und Schnee?

Idee einreichen