BYTEstreams FAQ

Formate

HOW TO CODE ONLINE (fast)

Wir programmieren gemeinsam an festen Projekten, wie z.B. Alexa Skills, Web-based Spiele oder unseren Twitch Bot. Dabei versuche ich in einem Stream möglichst kleine (unabhängige) Programme zu entwickeln und zu erklären, damit man es nachvollziehen kann.

HACK IT!

…oder auch Hack „I-T“ genannt – denn wir schauen uns IT Systeme an, um sie besser zu verstehen. Bspw.: Hacking von präparierten Systemen (Capture the Flag), neue Technologien aus der Cloud oder Hardware mit Arduino Mikrocontroller. Hier wird etwas gelernt!

Bot Befehle

CommandBeschreibung
!githubVerlinkt auf das (private) Github Profil.
!avatarErklärt wie der animierte Avatar unten Rechts zustande kommt.
!commands / !helpGibt den Link zu der Liste aller Bot Befehle zurück.
!youtubeNennt den YouTube Kanal BYTEthinks
!botGibt Infos zum Bot, sowie Build Nummer.
!pcGibt Infos zu meinem PC.
!discordVerweist auf den Community Discordserver "BYTEunity"
!nextstreamZeigt Termin und Titel des nächsten Streams an.
!modsListe der MODs die im Stream sind und helfen können.
!streamGibt den aktuellen Streamtitel und Streamkategorie zurück und ergänzt optional in welcher Programmiersprache entwickelt wird.
!codeIn was für einer Sprache wird entwickelt.
!aboutGibt die Profil-Informationen von BYTEthinks zurück.
!emotesGibt eine Liste aller verfügbaren Emotes aus (wenn Bot Subscriber ist)
!editquote {Nr} {Zitat}Ändert Zitat Nr. {Nr} auf {Zitat} wenn man der Autor war. Nach einem "-" Zeichen kann man eine Situation hinzufügen.
!addquote {zitat}Fügt ein Zitat von BYTEthinks hinzu. Nach einem "-" Zeichen kann man eine Situation hinzufügen. Funktioniert für VIPs.
!quote {Nr}Gibt das Zitat Nr. {NR} zurück.
!hypeDer Bot löst einen Hype aus!
!failsGibt den aktuellen Fail Counter zurück.
!bitsZeigt den aktuellen Bit-Speicher-Stand in Bytes.
!hack {user}Hackt eine Person im Chat und entdeckt erschreckendes...
!ask {Frage}Fügt bei einer aktiven Fragerunde die {Frage} der Liste hinzu. Überschreibt wenn aktive Frage noch offen ist.

Zitatliste

Du kannst die Zitate mit dem Botbefehl „!quote {NR}“ aufrufen. Um Missbrauch zu vermeiden können nur Moderatoren und VIPs neue Zitate hinzufügen.

Zitat {Nr}ZitatAutor
1Keine Sorgen Guys. Wenn ich erstmal Werbung für Twitch mache wirds voll.derrobin154
2Du kannst natürlich einen eigenen Browser runterladen wenn du willstbytethinks
3Danke Robin! - Als Mighty 10K Bits spendetmrmightym
4Ihr könnt alle euren Stream entmuten - Finn denkt wir hören ihnschuldi91
5Ich fang auch gern mal ein Projekt an und lass es dann lange liegen (hust VIDEO hust)mrmightym
6Das war das letzte mal, dass wir gespielt haben - Finn nach jedem Gamingstreamschuldi91
8Ich wills nicht hören - Finn interagiert mit dem Chatschuldi91
9Ich mache einen MrMightyFan Account - Robin: bytethKappaderrobin154
11Doublepeace kann man da nur sagen - Finn hofft direkt wir haben es nicht gehörtschuldi91
12Es kamen weniger Videos – Robin: Weniger Videos? I can feel itderrobin154
13Ihr dürft alles machen, aber meine Stimme muss immer im Mittelpunkt stehen! bytethWaszummrmightym
14Ich möchte eigentlich nur Dinge machen, bei denen ich keine Arbeit hab, ob’s dann jemand schaut is mir egalmrmightym
16Ich würde dich niemals ignorieren wollen - Finn nachdem er Stefan ignoriert hat und dieser ihn darauf hingewiesen hatschuldi91
17Ich brech bald ins Essen - Immer wenn der Bot abschmiertschuldi91
18Ich stream bald nicht mehr, wenn es so weiter geht - Als Red und Mighty mit Giftsubs eskalierenschuldi91
19Das was ich gerade entwickelt habe, funktioniert schon gar nicht mehr - Finn, zusammenfassend für den Stream LULschuldi91
20Ich werde hier nur verarscht - Finn immer wenn irgend ein Quote ausgegeben wirdschuldi91
21Der Bot ist einfach nur kacke - Finn, 2020, hat sehr viel Selbstbewusstsein was seine Programme angeht SeemsGoodschuldi91
22„Finn: Ich kenn das wenn man so viele Zuschauer hat... bytethSchock bytethWaszum “mrmightym
23Ich bin dann mal raus - Finn verlegen nachdem Mighty und Red zusammen 49 Subs verschenkt habenschuldi91
24Rando sind immer cool - Finn über Marcels Streaminhalt nach einem Raidschuldi91
25Es kommt bald - Finn immer wieder mit leeren Versprechungen zu neuen Videosschuldi91
26Morgen höre ich auf mit Stream und mach nur noch Videos. Dann habt ihr genauso viele Videos wie vorher - Finn nach erneuter Video Diskussionschuldi91
27Euch werde ich nicht vergessen - Finn mag seine Zuschauer bytethAhhschuldi91
28Bei Sachen die Schief gehen sind die anderen APIs schuld, meine Sachen sind immer fehlerfrei – bytethSchockmrmightym

Moderatorenliste

Diese Moderatoren helfen euch während des Streams bei Problemen und Fragen:

BYTEcoins vs Bits

BYTEcoins sind Treue-Punkte die du während des Schreibens, Zuschauen und interagieren mit dem Stream bekommst. Du kannst sie gegen Belohnungen wie „Spotify Musikwunsch“ oder „Raid Anführer“ einwechseln und kosten kein Geld.

Bits ist eine digitale Währung von Twitch direkt und kostet Geld. Ihr könnt diese Bits direkt im Stream spenden um mich zu unterstützen und damit auch in Top-Listen landen.

Keine VODs (Videos on Demand)?

Leider nein, nur eher sehr selten und ausgewählt. Das hat zwei Gründe. Zum Einen gibt es vermehrt Copyright Probleme bei gespeicherten Videos wegen der im Hintergrund gespielten Musik. Zum Anderen entwickle ich oft frei, ohne wirklich einen strikten Ablauf zu haben, den man sich im Nachhinein ansehen könnte. Ich finde es generell besser, wenn du mir LIVE zu schaust. :)